Die CDU Mossautal geht verjüngt in die Kommunalwahl 2021

Das neue Jahr 2021 hat begonnen und damit rücken auch die Kommunalwahlen immer näher. Die CDU Mossautal will mit einer Mischung aus neuen, jungen Gesichtern und erfahrenen Kandidaten frischen Wind in die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte bringen.

Am Dienstag 15. Dezember 2020 haben sich die Mitglieder der CDU Mossautal zur Aufstellung und Wahl der Listen für die Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte getroffen. Die Versammlung fand unter allen geltenden Corona-Schutzmaßnahmen im Jugendhaus in Hiltersklingen statt. Es wurde eine Gemeindeliste mit insgesamt 13 Kandidaten beschlossen. Und auch für die Wahl der Ortsbeiräte erklärten sich viele Kandidaten bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Kandidaten

Spitzenkandidat für Mossautal, Listenplatz 1

Achim Miedtke

Der Spitzenkandidat der CDU Mossautal ist der 36 Jahre alte Achim Miedtke aus Hüttenthal. Der Landwirt ist seit 2016 Mitglied des Mossautaler Gemeindeparlaments und konnte somit erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln. Darüber hinaus kandidiert das Vorstandsmitglied der CDU Odenwald erstmals für den Odenwälder Kreistag und wieder für den Hüttenthaler Ortsbeirat.

Spitzenkandidat für den Odenwaldkreis, Listenplatz 10

Till Hoffmann

Der Masterstudent aus Hiltersklingen ist neben seinem Studium auch noch Kreisgeschäftsführer der CDU Odenwaldkreis und im Büro der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips beschäftigt. Dadurch konnte er bereits Erfahrungen in der parteipolitischen Arbeit sammeln. Er kandidiert auf Listenplatz 10 der Kreistagsliste der CDU Odenwald und möchte sich unter anderem für die Interessen Mossautals auf Kreisebene einsetzen.

JU Kandidat für Mossautal, Listenplatz 2

Janis Lenz

Auch der jungen Generation möchte die CDU in Mossautal die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen und ihre Themen in die Gemeinde zu bringen. Dazu wurde bewusst der zweite Listenplatz mit einem Kandidaten der Jungen Union Odenwald besetzt: Der 23-jährige Student Janis Lenz wohnt in Hiltersklingen und tritt zum ersten Mal bei den Gemeindewahlen an. Er möchte vor allem das Thema Digitalisierung in Mossautal voranbringen und kandidiert auch für den Ortsbeirat in Hiltersklingen.

Bettina Koch

Listenplatz 3

Die studierte Diplomagraringenieurin aus Güttersbach bringt weitere Expertise im Bereich Landwirtschaft mit und hat sich außerdem wieder für den Güttersbacher Ortsbeirat aufstellen lassen.

Tanja Lenz

Listenplatz 5

Auch die Unternehmerin aus Hiltersklingen kann auf viele Jahre Erfahrung in der Parteiarbeit und in der Gemeindevertretung zurückblicken. Als ehemalige Partei- und noch amtierende Fraktionsvorsitzende bringt sie die nötigen Erfahrungen für einen erfolgreichen Generationenwechsel mit.

Jürgen Walther

Listenplatz 4

Der Schreinermeister aus Hüttenthal ist schon viele Jahre für die CDU Mossautal in der Gemeindevertretung. Diese langjährige Erfahrung ist wichtig, um vor allem der jungen Generation die Grundlagen der parteipolitischen Arbeit zu vermitteln.

Marco Schott

Listenplatz 6

Der Familienvater aus Hiltersklingen ist studierter Diplomingenieur und außerdem in der freiwilligen Feuerwehr Hiltersklingen aktiv. Er kandidiert auch für den Ortsbeirat und möchte hier das Ortsgeschehen aktiv mitgestalten.

Des Weiteren haben sich die folgenden Kandidaten für die Liste der CDU Mossautal aufstellen lassen:

Listenplatz 7: Robin Helm, Güttersbach

Listenplatz 8: Andreas Walther, Unter-Mossau

Listenplatz 9: Karl Deschl, Hiltersklingen

Listenplatz 10: Till Hoffmann, Hiltersklingen

Listenplatz 11: Rüdiger von Falkenburg, Hüttenthal

Listenplatz 12: Alexander Emig, Hüttenthal

Listenplatz 13: Friedrich Kilian, Güttersbach

Alle Kandidaten werden in der nächsten Zeit über unsere Social-Media Kanäle (Facebook und Instagram) ausführlich vorgestellt. Ein Like oder Abo lohnen sich also, um mehr über die Ziele und Kandidaten der CDU Mossautal zu erfahren.

Wir wünschen allen noch einen guten Start ins neue Jahr und einen erfolgreichen, fairen Wahlkampf.

Ihre CDU Mossautal