Die CDU Mossautal hat einen neuen Vorstand

Am Samstag, dem 23. März 2019, fand im Hotel Haus Schönblick in Güttersbach eine Mitgliederversammlung der CDU Mossautal statt. Es wurde eine neuer Vorstand gewählt. Die bisherige erste Vorsitzende Tanja Lenz, die den Posten mehrere Jahre kommissarisch übernommen hatte, wurde von Till Hoffmann abgelöst. Der 27-jährige Student steht zusammen mit dem neuen 2. Vorsitzenden Janis Lenz und dem Mitgliederbeauftragten Mario Dick für einen Neuanfang in der CDU Mossautal. Alle drei kommen aus dem Ortsteil Hiltersklingen und sind neu in der Partei, um die Zukunft Mossautals aus Sicht der jüngeren Generation aktiv mit zu gestallten.

 

Aber ohne die Erfahrung von Mitgliedern, die schon länger dabei sind, geht das natürlich nicht. So hat sich Bettina Koch erneut dazu bereit erklärt das Amt der Kassenwartin zu übernehmen. Achim Miedtke, der auch neu in die Partei eingetreten ist, aber schon länger als Abgeordneter der CDU Mossautal in der Gemeindevertretung sitzt, wurde als Schriftführer gewählt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer haben sich Tanja Lenz, Friedrich Kilian, Jürgen Walther und Karl Deschl bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen.

 

Bei einem so wichtigen Ereignis waren natürlich auch Vertreter der CDU Odenwaldkreis anwesend. Wir durften die Landtagsabgeordnete Sandra Funken und den Kreisvorsitzenden Harald Buschmann, der die Versammlung leitete, begrüßen. Beide sahen die Neuaufstellung als einen wichtigen Schritt für eine stabile CDU in Mossautal. Außerdem waren Vertreterinnen der Frauenunion, sowie Vertreter benachbarter Ortsvereine und der Jungen Union Odenwaldkreis anwesend. Von der Gemeinde Mossautal war der erste Beigeordnete Harald Eisenhauer zu der Sitzung gekommen. Auch er empfand die Neuaufstellung und Verjüngung des Gemeindeverbandes als eine äußerst positiv Entwicklung und hofft auf eine erfolgreiche, zukünftige Zusammenarbeit.

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Abend, an dem man die Aufbruchsstimmung richtig spüren konnte. Und auch nach dem offiziellen Teil war noch nicht Schluss. Viele genossen noch ein köstliches Essen, tauschten Erfahrungen über die Parteiarbeit aus und diskutierten über die in der Sitzung angesprochenen Themen.